Newskopie's Blog

NewsKopie.BlogSpot.com

Fußball-Legende Diego Maradona schickt eigenen TV-Sender ins Rennen

Posted by newskopie - 15. Januar 2010

„Hand Gottes“ gründet Sender 10 ETV

Diego Maradona steigt mit einem eigenen TV- und Internetsender ins Fernsehgeschäft ein. Der Trainer der argentinischen Fußball-Nationalmannschaft will noch vor der WM in Südafrika mit dem Programm starten. „Es ist der erste Unterhaltungskanal der Sportwelt für alle Zuschauerschichten“, sagte Maradona. Der Name des Kanals, der zunächst in 20 Ländern empfangen werden soll, lautet „10 ETV“. Die 10 steht für die Rückennummer des legendären Fußballers, der 1986 mit Argentinien Weltmeister wurde, das E für Entertainment.

Maradona selbst soll nur einige wenige Shows haben, erklärte Rodolfo Cavalcanti, Präsident der zuständigen Werbe- und PR-Agentur. Vom 11. Juni an will Maradona („Hand Gottes“) mit seinen Schützlingen um den WM-Titel kämpfen. In der Gruppe B treffen die Argentinier um Superstar und Weltfußballer Lionel Messi auf Südkorea, Nigeria und Griechenland mit dem deutschen Trainer Otto Rehhagel.

In dem neuen Kanal soll es darum gehen, was hinter den Kulissen und nach einem Spiel passiere, erklärte Cavalcanti. Neben Sport sollen Mode, Unterhaltung und Promis den Programmschwerpunkt bilden. Einzelheiten konnte er nicht nennen. Um den internationalen Charakter des Kanals zu betonen, wurde die Vorstellung in Mexiko durchgeführt. Cavalcanti: „Das ist ein Kanal für die Welt, nicht nur für Argentinien.“ Für Maradona sei der Sender ein Lebenswerk. 2005 war er bereits mit der Sendung „La noche del 10“ bei Canal 13 in Argentinien im Programm gewesen.

Hinterlasse einen Kommentar