Newskopie's Blog

NewsKopie.BlogSpot.com

Perverses Google? – Suchmaschine liefert krasse Vorschläge zu "Sex mit …"

Posted by newskopie - 15. Januar 2010

Google pervers?

Gibt man bei Google einen Suchbegriff ein, gibt der Assistent weitere Suchbegriffe vor. Das kann manchmal echt krass sein. Allerdings spiegelt es nur die Gesellschaft wieder.

Das steht in einem Blog zu lesen „Google kann echt eklig sein“. Zitiert wird das Suchbeispiel, „Sex mit …“., Bei den Vorschlägen der häufigsten Ergänzungen ist die Schwiegermutter noch einige der weniger krassen Beischlafvorschläge. Nur – ist Google nun daran schuld oder zeigt es nicht eher ungeschmickt, was die Leute umtreibt, wenn sie vor dem Rechner hocken und dass hinter tausenden biederen Fassaden finstere Abgründe lauern?

Das keine Zweifel aufkommen, bei Pädophilie hört der Spaß auf und vielleicht könnte Google auch besonders krasse Begriffe filtern. Daran, dass sich zwielichtige Seiten mit Servern eine goldene Nase mit abartigen Neigungen verdienen, für die es akuten Bedarf zu geben scheint, ändert das nichts. Vielmehr könnte man sich fragen, was für eine Gesellschaft es eigentlich ist, in der tausende Menschen versuchen, sich mit immer heftigeren Vorlieben zu betäuben und was da eigentlich in der Erziehung und im Leben überhaupt falsch gelaufen sein muss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: